Herzlich Willkommen, grüße Sie!

Sich für eine Immobilie im günstigen Ausland zu entscheiden wird kompliziert und mühsam?
Im September 2020 geht unsere nächste Immobilienreise nach Ligurien.

Mein Name ist Johannes. Seit meinem Studienabschluss führe und veranstalte (www.european-trips.com) ich Reisen durch Italien und Frankreich  für deutschsprachige und internationale Gäste und berate bei Abwicklungen (Kauf oder Verkauf) von italienischen und französischen Wohnimmobilien (www.casaromana.de) hinsichtlich Sprache, Recht, Prozedur und Sitten im Ausland für deutschsprachige Kunden. Ich spreche gut italienisch und französisch habe in den Ländern studiert, gewohnt und gearbeitet.

Auf dieser Grundlage biete ich Immobilien-Interessierten (Sommerresidenz, Wochenendchalet, Geldinvestition, Vermietobjekt, Altersvorsorge, WE-Beschäftigung..) und Kulturinteressierten  eine 6-tägige Kulturfahrt an, bei der einerseits die Traumregion erkundet wird und andererseits anhand von unseren Partnern und von unserem stetig aktualisierten Immobilienangebot auch Objekte besichtigt werden können und über den italienischen Immobilienerwerb informiert wird.

Der italienische und französische Immobilienmarkt ist - ganz anders als in Mittel- und Nordeuropa - momentan sehr vorteilhaft für Käufer. Die Realisierung einer eigenen Traumimmobilie in Italien/Frankreich am Meer  war noch nie so günstig. Trotzallem wird während der Reise nichts gekauft. Es braucht Zeit. Für Interessenten werden während der Reise die wichtigsten Themengruppen besprochen, die beim Erwerb einer Auslandsimmobilie in Italien wichtig sind.

So werden nach Einschätzungen von Experten die Zinsen im Euroraum mit der neuen Besetzung in der EZB langfristig wieder steigen. In Italien sind die Immobilienpreise seit der Finanzkrise von 2009 stetig gesunken und sind auf einem einzigartigen Tiefstand.

Wir sind Mitglied bei einer Schutzgemeinschaft von Eigentum in Italien und Frankreich  und haben ein gutes Netzwerk an spezialisierten Beratern. Unsere Partner verfügen über bewährte Baufirmenmitarbeiter, haben Kontakte zu Bauzeichnern und Vermessern wie Architekten sowie zu Mitarbeitern der kommunalen Verwaltungen.

Zu den Objekten: Wir haben uns besonders auf kleine Stein-Bauernhäuser (Rustico) mit viel Land spezialisiert. Diese sind alle nahe bei Sanremo, im Besonderen im Tal von Ceriana und den beiden Nachbartälern. Viele der "Schrebergärten mit Laube" sind verwachsen und die Liegenschaften unterscheiden sich enorm. Einige liegen an einem Flüsschen und haben kein Strom oder Wasserleitung. Es ist aber möglich alles einzurichten und auszubauen. Andere sind vollständig hergerichtet mit allem Komfort und allen Bequemlichkeiten.

Die mediterrane Natur in den Alpenausläufern zum Meer ist einzigartig und überwuchert die Gegend mit Farben und Gerüchen von Blumen, Kräutern, Ginster, Lavendel und Bäumen wie Zypressen, Feigen, Eukalyptus, Pinien oder Obstbäumen.

Bilder unserer letzten Immobilienreise 15.-21.7.2020:

Ligurien

03.-09.09.2020

24.-30.09.2020

08.-14.10.2020

 

 

Burgund

20.-26.05.2021

05.-11.09.2021

06.-12.10.2021

 

 

Le Roussillon

19.-25.06.2021

23.-29.09.2021

20.-26.10.2021

 

 

Statistik